Kosten und Gage  Dj Jörg Schürmann:

 

Das Thema Geld ist es immer wert, ein gesonderter Punkt auf einer Webseite zu sein.

Meine Mitbewerber machen das oft  wie folgt:

Basispaket :  -Ton- und Lichtanlage bis 80 Personen, Dj für 8 Std. und Anfahrt bis 50km

 

                       kostet ......

 

                     - Jede weitere Stunde kostet.....

 

                     - 3. Box auf der Terasse kostet...

 

                     - Zusätzliche Scheinwerfer im Foyer kosten...

 

                     - usw.

 

Das mache ich nicht so! Wenn ein Dj auf einer Familienfeier um 17.00 Uhr mit Hintergrundmusik beginnt, sind die 8 Stunden um 1.00 Uhr um. Welche Feier ist dann zu Ende ? So biete ich nicht an. Ich halte  nichts von den versteckten, zusätzlichen Kosten. Der Grundpreis wirkt auf den Kunden attraktiv, zahlen muß man aber einen anderen Betrag.

Jeder Auftrag ist anders und hat daher auch einen individuellen Preis.

 

Ich spreche mit dem Kunden den Auftrag durch, kalkuliere  die Endsumme, die dann auch steht!

 

Tut mir leid, für die Webseitenbesucher, die im Netz mal eben die Preise vergleichen wollten.