Wer ist Dj Jörg Schürmann?

 

 

 

....im Jahr 1965 veranstaltete mein Vater Bernd Schürmann seine ersten Tanzveranstaltungen und war damit in Deutschland einer der Discjockeys der ersten Stunde. Ich bin also Dj in der 2. Generation.

 

Das hatte zur Folge, dass  ich mit der Branche sehr früh in Kontakt gekommen bin. Als ich das erste Mal auf einem Stadtfest Musik gemacht habe, war ich 14 Jahre alt. Mein Vater reparierte damals einen Plattenspieler und ich musste mit dem 2. Plattenspieler und einem Kasettenrecorder ( waren halt andere Zeiten ) eine Stunde das Publikum unterhalten.

 

Als ich mein Debüt in einer Discothek hatte, war ich immerhin schon 16. Der Haupt-Dj war sportlich aktiv , hatte immer Training bis 21.00 Uhr und konnte deswegen erst später kommen.. Meine Arbeitszeit war da von 20.00 – 22.00 Uhr ( damals hatten die schon so früh auf ).

 

Abgesehen von meinem Jahresurlaub, bin ich seitdem eigentlich jedes Wochenende unterwegs gewesen.

Dabei betreute ich unzählige Familienfeiern, Betriebs- und Firmenveranstaltungen, Stadtfeste, Schützenfeste , Sommerfeste, Discotheken und Tagungen.

Meine Hauptarbeitsgebiete sind im Moment Hannover, Nienburg, Bad Nenndorf, Celle , Gifhorn, Peine und Braunschweig.

Ich wurde in den letzten Jahren aber auch von Kiel bis Kempten und von Dresden bis Aachen gebucht.

 

Meine Stärken resultieren dabei aus der Erfahrung:

Sehr umfangreiches musikalisches Wissen , problemloser Umgang mit Menschen aller gesellschaftlicher Schichten, Mixing von Vinyl, Cd oder Software und gute Mikrofonpräsenz.

Neben vielen anderen Auftraggebern war ich tätig für : Reemtsma, Radeberger Gruppe, Schwäbisch Hall, Continental, Spedition Duvenbeck, Sparkassenverband Niedersachsen und die Linux New Media Ag.

 

Der Ratgeber zur Planung der perfekten Hochzeit: Hochzeit E-Book